PK24 Liegessel von Poul Kjaerholm

PK24 ein Designobjekt, ein Designmöbel der Superlative. Entworfen wurde der PK24 von Poul Kjaerholm.  Bereits 1965 entwickelt, man glaubt es kaum, aber dieses Möbeldesign ist nach wie vor aktuell und hat von seinem Charme und von seiner Zeitlosigkeit nichts verloren. Wo waren die Möbeldesigner in den letzten 43 Jahren?

Der Sitz/Rücken ist aus handgeflochtenen Peddigrohren, schwingt auf einem Gestell aus rostfreiem Stahl, gleitet darauf und paßt sich der gewünschten Position an. Die Nackenrolle, mit schwarzem Leder bezogen und mit Gegengewicht aus rostfreiem Stahl, kann wunschgemäß angebracht werden, damit der Ruhekomfort optimal wird.

Die dazugehörende obligatorische Nackenrolle aus Leder ist mithilfe eines eleganten Gegengewichts aus Edelstahl höhenverstellbar.

Material:  Gestell aus rostfreiem Stahl Nackenrolle, mit Leder – Gegengewicht aus rostfreiem Stahl

Maße: Länge 155 cm – Breite 67 cm – Höhe 87 cm

Designer: Der Möbeldesigner Poul Kjaerholm gehört mit Arne Jacobsen, Poul Henningsen, Verner Panton und Hans Wegner zu den wichtigsten Vertretern des legendären dänischen Designs. Poul Kjaerholm wurde 1929 in Oster Vra geboren, 1980 ist er gestorben.

Designliege PK24 - Originalnachbau

Designliege PK24 – Originalnachbau


Designliege PK24 - Originalnachbau

Designliege PK24 – Originalnachbau


Designliege PK24 - Originalnachbau

Designliege PK24 – Originalnachbau