Der Kleiderhaken Kawenzmann ist ein echter Lichtblick für Ihre Garderobe

Ein sehr gelungener und witziger Kleiderhaken.
Kawenzmann ist eine herrliche Alternative zum normalen Garderobehaken. Wer hat in seiner ersten Wohnung, Studentenbude nicht einfach einmal einen Nagel in die Wand geklopft, um einen einfachen Garderobehacken zu haben? Hier wird genau diese Idee kultiviert.

Kawenzmann ist ein witziger Kleiderhaken im Stil einer Holzschraube. Dahinter versteckt sich natürlich ein voll funktionsfähiges Möbel für den Vorraum. Bestechend einfach und komisch – ein Blickfang für jedes Vorzimmer.

Designer: Thomas Jelinek ein Hamburger Designer. Er wurde 1955 geboren und ist ausgebildeter Tischler und Holztechniker.

Der Garderobehaken Kawenzmann wurde bei Design Homing gesehen.

Kleiderhaken Kawenzmann

Kleiderhaken Kawenzmann

Kleiderhaken Kawenzmann

Die Zahl von unterschiedlichen und lustigen Kleiderhaken ist beinahe unendlich. Darum haben wir Ihnen hier noch einige ausgesucht, die sicherlich einen Blick darauf rechtfertigen.

Sticks von Umbra

Diese Garderobenhaken finde ich persönlich als besonders gelungen. Könnte man auf den ersten Blick doch auch ein Kunstwerk dahinter sehen. Ein sinnvolles, praktisches Kunstwerk!
Benötigt man einen Haken wird er ganz einfach ausgeklappt. So kann man 5 Haken ganz einfach verwenden.

Garderobe von Umbra

Garderobe von Umbra


Garderobe von Umbra

Garderobe von Umbra

Gesehen bei Connox

Lustige Tierformen

Die Anzahl an lustigen Tierformen als Kleider haken ist unüberschaubar. Darum hier nur zwei Varianten, die sich für Kinderzimmer oder auch Vorraum ideal eignen.

Kindergarderobe Tintenfisch

Kindergarderobe Tintenfisch


Kindergarderobe Kuh

Kindergarderobe Kuh

Die Kindergarderobe „Kuh“ wurde bei connox gesehen.

Loca Garderoben

Sehr elegant und auch praktisch ist die Garderobe von Loca. Hier sind die einzelnen Kleiderhaken ebenfalls ausklappbar. Im nicht benötigtem Zustand hat man eine schöne ebene Oberfläche.
Die Loca Garderobe gibt es in Holzausführung oder in Kunststoff.
Gesehen bei connox.

Loca Garderobe

Loca Garderobe

Loca Garderobe

Loca Garderobe

Pulpo Wandhaken

Alltagsdinge können durchaus auch komisch sein. Warum muss ein Wandhaken immer wie ein Wandhaken aussehen. Richtig, er muss eigentlich nicht. Ein Wandhaken kann so ziemlich jede Form haben. Vorausgesetzt man kann daran etwas aufhängen.

Wandhaken als Farbfleck

Genau diese Idee wird auch der deutsche Designer Julian Appelius gehabt haben. Appelius hat einen komischen Wandhaken gestaltet. Die Form ist einem herunter rinnenden Farbfleck nachempfunden. Also, einfach eine Dose Farbe kaufen und an die Wand werfen. Fertig ist der Wandhaken. Nein so einfach ist es halt doch nicht. Aber die Idee zu diesem Wandhaken ist wirklich nett.

Befestigt wir er mit einem selbstklebend mit 3M Klebeband. Also nicht einmal ein Loch muss man in die Wand bohren.

Erhältlich ist dieser Wandhaken bei Connox.

Farbfleck als lustiger Wandhaken

Wandhaken als Farbfleck

Wandhaken als Farbfleck

Wandhaken als Farbfleck

Wandhaken als Farbfleck