Agaricon Design Leuchte oder UFO?

Ein UFO oder eine Lampe? Könnte wohl beides sein. Aber das Objekt von Ross Lovegrove entworfen ist doch eine Design Lampe und kein UFO. Schön ist sie auf alle Fälle.

Die leichte, eingefärbte Hülle schafft besondere Farbeffekte. Durch einfaches Berühren des Abdeckungsringes kann das Licht soft gedimmt, ein- und ausgeschalten werden. Eine nette Idee. Nur schade, dass die Lampe nicht fliegen kann, wie ein UFO.

Ausführung: Lampenkörper und Deckel aus hochdruckgespritztem Polykarbonat. Ring aus fließgepresstem Aluminium.
Leuchtmittel: 100W/ E27.
Die Lampe gibt es in den Farben: orange, jade.
Maße in cm: Durchmesser Boden: 8,5, Durchmesser Deckel: 41, Höhe: 28.

Designer:

Ross Lovegrove, geb. 1958, ist ein britischer Industriedesigner. Bekannt wurde er vor allem durch seine Arbeit am Walkmann von Sony. Lovegrove studierte in London am Royal College of Art. Anfang der 1980er Jahre arbeitete er bei Frog Design in Deutschland.