Ei Sessel – ein Designsessel der besonderen Art

Bei diesem Sessel braucht man eigentlich nur das Bild anzuschauen. Eine Beschreibung ist überflüssig. Der Design Sessel wirkt, ohne wenn und aber, er wirkt und ist ein absoluter Designklassiker. Vielen werden den Sessel von unzähligen Filmen kennen. Den dieser Designsessel ist ein wahrer Filmstar. Legendär die Szenen – Frontal auf Kopfhöhe – Sessel von hinten. Sessel dreht sich langsam und das Gesicht des Schurken, der Schönen kommt in das Bild. Cut!

Der Ei Sessel ist auch ein Klassiker der besonderen Art. Bereits 1958 entwarf Jacobson den Ei Sessel für das Royal Hotel in Kopenhagen. Seit dieser Zeit ist er ein Synonym für dänisches Design. Neu aufgelegt und in extrem hochwertiger Verarbeitung, können Sie diesen Designklassiker jetzt wieder kaufen. Er wird ein absoluter Eye catcher Ihrer Wohnung werden.

Emotionale Wirkung

Einzigartig und doch vertraut. So würde ich den Ei Sessel von Arne Jacobson mit einem Satz beschreiben. Dieser Design Sessel wird zum High Light Ihrer Wohnung.

Vom Ei Sessel wurde auch eine Variante als Sofa entwickelt. Dieses Ei Sofa wurde jedoch nur in kleiner Stückzahl für das SAS Royal Hotel produziert. In Serie ging das Ei Sofa nie. Einige Ei Sofas kamen auch auf den freien Markt. Diese wurden mit horrenden Summen bis zu 50.000,- Euro gehandelt.

Designer: Arne Jacobsen (1902-1971) war Professor an der Kunstakademie Kopenhagen und wurde von mehreren ausländischen Universitäten und Akademien zum Dr. h.c. ernannt. Er gilt als einer der Wegbereiter der heutigen Möbelkunst

Der Ei Sessel wurde bei Connox bereits ab 5106,- Euro gesehen.

Die Wertentwicklung dieses Designklassikers ist fast garantiert. Jedoch sollte man beim Kauf darauf achten, dass man ein Original erhält. Nachbaumöbel werden im Preis nicht steigen. Der aktuelle Preis ist vom 2.3.2014

Ei Sessel von Arne Jacobsen

Ei Sessel von Arne Jacobsen


Ei Sessel von Arne Jacobsen

Ei Sessel von Arne Jacobsen


Ei Sessel von Arne Jacobsen

Ei Sessel von Arne Jacobsen

Ei Sessel von Arne Jacobsen

Ei Sessel von Arne Jacobsen