Wohnideen aus Hollywood von Paul McClean

Exklusiv ist auch die Außenansicht des Hauses

Exklusiv ist auch die Außenansicht des Hauses

Heute möchte ich ihnen ein ganz besonderes Haus mit tollen Wohnideen vorstellen. Nicht, dass die bisherigen Vorstellungen nicht besonders wären, aber irgendwie hat der Name Hollywood noch immer einen besonderen Klang. Ein ganz eigenes Flair. Er ist eben nicht alltäglich. Und genauso ist dieses Haus, es ist nicht alltäglich, es ist etwas Besonderes. Eben ein Haus von Paul McClean.

Zusammenfassung:

Unsere heutige Station bringt uns wiedereinmal in die USA. Und noch dazu an einen ganz besonderen Ort, nach Hollywood. Hier steht ein ganz besonderes Haus mit ganz besonderen Wohnideen. Entworfen hat es Paul McClean.

West Hollywood, genauer Tanga, genau hier steht dieses Traumhaus. Die Exklusivität dieser Wohngegend ist kaum zu überbieten. Ich kenne die genauen Quadratmeterpreise für ein Grundstück nicht, jedoch dürften sie doch recht hoch sein. Falls man überhaupt ein Grundstück bekommt.

Von hier sehen sie über ganz Hollywood. Über den Walk of Fame genauso wie über Beverly Hills oder über den Santa Monica Blvd.

Tolle Gegend, tolles Haus, tolle Wohnideen! Realisiert hat es Paul McClean mit seinem Team. Vielen Dank nochmals an Paul und natürlich an den Fotografen Nick Springett die uns die Erlaubnis für die Veröffentlichung der Fotos gegeben haben.

Paul McClean

Paul McClean

Ein Wohnhaus geprägt von Licht und Sonne

Geprägt wird der ganze Entwurf von Licht und der Sonne Kaliforniens.

Los Angeles, bzw. Hollywood liegt in der subtropischen Klimazone. Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt 18 Grad Celsius und die jährliche Niederschlagsmenge 305 Millimeter im Mittel. Die wärmsten Monate sind Juli und August mit durchschnittlich 22,8 Grad Celsius und der kälteste der Januar mit 13,2 Grad Celsius im Mittel.

Bei diesen Temperaturen ist es auch kein Wunder, dass auch Wasser eine spezielle Rolle, beim Wohnen spielt.

Hier lässt es sich doch leben! Aber Werbung für die Gegend müssen wir hier sicher nicht machen.

Das Haus liegt auf einer kleinen Anhöhe, der Eingang ist versteckt durch zwei große Felsen. Was auch nicht verwundert, wer hier lebt, wer hier leben kann, ist auf seine Privatsphäre bedacht.

Nach dem felsigen Eingang kommt man in den Wohnbereich. Auf zwei Stockwerken, auf rund 890 m² findet man Möbel und Wohnideen vom Feinsten.

Pool und Blick über Hollywood

Pool und Blick über Hollywood

Auch in der Nacht ein toller Blick

Auch in der Nacht ein toller Blick

Wohnideen auch vom Schlafzimmer ein herrlicher Blick

Wohnideen auch vom Schlafzimmer ein herrlicher Blick

Wohnbereich innen und außen

Bei den 890 m² ist der Terrassenbereich noch nicht enthalten. Und klimabedingt, kann man sich das ganze Jahr im Freien aufhalten. Eventuell ist im Dezember und Jänner mit einigen kühlen Tagen zu rechnen, aber danach…

Große Terrassenflächen prägen daher auch den Außenbereich dieses Hauses. Und wieder hat man diesen herrlichen Blick auf die Stadt. Und Sonnenliegen gehören zur Standartausstattung genauso wie ein Pool.

Der Pool geht fast um das ganze Haus und lädt zur Abkühlung ein.

Wohnraum und Pool

Wohnraum und Pool

Wohnzimmer und Esszimmer

Wohnzimmer und Esszimmer

Blick über beide Stockwerke

Blick über beide Stockwerke

Esszimmer und Wohnbereich

Ein besonderes Schmankerl hat auch das Esszimmer zu bieten. Hinter dem massiven Esstisch befindet sich ein wunderschönes Weinregal. Natürlich beleuchtet und ich hoffe auch temperiert. Wäre doch schade um den guten Wein. :-)

Rundum ein tolles Haus und… das hatten wir doch schon. Aber in diesem Fall kommt man aus dem Schwärmen kaum heraus.

Übrigens, dieses Haus ist bereits das Dritte, welches Paul hier verwirklicht hat. Also falls Sie einen Wohnbereich in Hollywood planen. Paul ist sicher eine gute Ansprechadresse. Hier noch der Link zu Paul McClean Design.

Exklusiv ist auch die Außenansicht des Hauses

Exklusiv ist auch die Außenansicht des Hauses

Auch eine Bar gehört zum Haus

Auch eine Bar gehört zum Haus

Wohnidee - eigene Insel im Pool

Wohnidee – eigene Insel im Pool

Terrasse und Pool

Terrasse und Pool

Große Sitzgruppe im Wohnbereich

Große Sitzgruppe im Wohnbereich

Eine besondere Wohnidee im Speisezimmer das Weinregal

Eine besondere Wohnidee im Speisezimmer das Weinregal

Weitere traumhafte Villen und Häuser finden Sie auf der Übersichtsseite: Die schönsten Häuser und Wohnungen rund um die Welt