Era Lounge Chair von Normann Copenhagen

Ein Lounge Chair wie ein Gummibärchen! So einfach und doch so treffend kann man den Era Lounge Chair vom Designer Simon Legald beschreiben.

Simon Legald hat den Sessel für Normann Copenhagen entworfen. Normann Copenhagen ist für exzellentes Design bekannt. Dänisches Design hat schon immer einen guten Klang gehabt. Und der Sessel von Simon Legald schließt an diese Tradition an. Man kann auch sagen, dänisches Design in seiner schönsten Form.

Era Lounge Chair von Normann Copenhagen

Era Lounge Chair von Normann Copenhagen

Das neue Sessel-Design erinnert an Gummibärchen

Dass das neue Design etwas an Gummibärchen erinnert, ist dabei eventuell sogar gewollt. Verbindet man mit diesen Süßigkeiten doch Freude, Beständigkeit und Behaglichkeit. Alles Eigenschaften, die auch ein gutes Möbeldesign haben sollt.
Neben dem Lounge Chair entwarf der Designer eine ganze Serie von Stühlen. Allen gemeinsam ist die wohlproportionierte Form und die hohe Qualität der Verarbeitung. Der Preis von über 1000,- Euro pro Sessel ist dafür durchaus angemessen. Bekommt man doch einen Designstuhl, der sicherlich etliche Jahre Freude machen wird. Lange gedauert hat auch die Entwicklung dieses Sessels. So sagt Simon Legal selbst über die Designentwicklung: „Es hat lange gedauert, bis die Proportionen und das Zusammenspiel zwischen weichen Kurven und straffer Linienführung an den Schalen perfekt waren. Hier war es wichtig, dass Polsterung und Nähte mit größter handwerklicher Präzision ausgeführt wurden.“ Das Ergebnis ist ein gelungenes Design – ein schöner und bequemer Stuhl.

Gesehen habe ich diesen wunderschönen Designersessel in diesem online Möbelgeschäft.*

Era Lounge Chair von Normann Copenhagen

Era Lounge Chair von Normann Copenhagen

Era Lounge Chair von Normann Copenhagen

Era Lounge Chair von Normann Copenhagen

Nordisch ist keine Frage der Navigation, sondern ein Lebensgefühl!

Es flüstert durch die Risse eines antiken Küchenschranks, knistert im Kamin und trägt die Seeluft durchs offene Fenster. Ob antik und klassisch, nordisch oder verwegen, neu und minimalistisch, Dänemark gilt als Trendsetter im Bereich Dekoration und Fashion.

Weitere Designsessel finden Sie auch in unseren Blogbeiträgen:

Embryo Chair von Mark Newson

Embryo Chair eine voluminöse Skulptur. Entworfen vom Stardesigner Mark Newson

Loungesessel Serie Up 2000 von Gaetano Pesce für B&B Italia

Der Loungesessel Serie Up 2000 von Gaetano Pesce für B&B Italia ist mit runden 3.500,- Euro sicher nicht der günstigste Sessel, jedoch er ist es Wert.

Lockheed Lounge von Vitra

Lockheed Lounges: Manche Designmöbel muss man ganz einfach haben. Und manche Designmöbel wird man trotzdem leider nie besitzen.

Design Sessel von ArchIdea Design, Bild ArchIdea Design
Sessel Parabolica von Stefan Heiliger für Leolux, Bild Leolux
Diamond Sessel von Knoll

Der Diamond Chair wurde, man sieht es ihm beim besten Willen nicht an, bereits Anfang der 50er-Jahre entworfen.

FlexibleLove ein innovatives Sitzmöbel
Neue Stühle braucht das Land