Tree Kleiderständer, ein lustiges Designobjekt oder ein trauriger Baum?

Die Idee hinter dem Tree Kleiderständer ist der Natur abgeschaut. Ein Baum als Kleiderständer. Jedem dem einmal etwas in einem schönen Baum hängen geblieben ist, weiß wie gut sich ein Baum als Kleiderständer eignet. Eine schöne Idee zu einem Möbeldesign. Gute Figur macht der Baum zum Beispiel in Ihrem Kinderzimmer. Jedoch nicht nur im Kinderbereich ist Tree sehr nützlich.

Tree Kleiderständer

Tree Kleiderständer

Mit seinen klaren Formen und ohne Blätter, sprich Kleidungsstücke ist Tree aber etwas traurig anzusehen. Ein Baum in einer Atomwüste. Aber halt, so gehässig möchte ich nicht sein. Tree der Kleiderständer ist ein sehr gelungenes Möbeldesign. Er ist funktionell und auch in seiner ästhetischen Erscheinung durchaus gelungen.
Nur die Assoziation mit einem Baum würde ich nicht hervorheben. Da es doch ein trauriger Baum wäre.

Designer: Mario Mazzer 1955 geboren, schließt Mario Mazzer 1978 sein Architekturstudium in Mailand ab. Nach Kooperationen mit verschiedenen Meistern des italienischen Designs eröffnete er in den 1980ern sein eigenes Büro und entwirft seither erfolgreich für namhafte Hersteller

Tree Kleiderständer wurde bei Connox bereits ab 260,- Euro gesehen.

Tree Kleiderständer

Tree Kleiderständer